"Vatikan City"

Stimmen zum Buch...

«Im Religionsunterricht bin ich vor die Tür gestellt worden» - Der Unterägerer Autor Thomas Brändle erzählt über sich und seinen Roman «Vatikan City»
Pressebericht [573 KB] , Zuger Presse, Zugerbieter

"Sein neuster Roman «Vatikan City» hat das moderne Geld- und Finanzsystem im Visier, in dem wertloses Papier zu wertvollem Geld gemacht wird. Dieses System ist äusserst gefährlich und gefährdet, ..."

Ausgabe 163 vom 26. Juni 2012 [49 KB] , Chomerbär

„Eine Buchvernissage? Es waren viele Leute da, der Autor sehr unterhaltsam. Ziemlich starker Tobak.„ Dies ist ein Zitat aus dem neuen Buch „Vatikan City„ (Seite 166), das ich Ihnen jetzt vorstellen werde. Ich denke, es lässt sich 1:1 auf die heutige Veranstaltung und das neue Buch von Thomas Brändle übertragen.
Im neuen Buch spielt ein Manuskript eine grosse Rolle, in dem, wie es heisst, viel „historisches Material zusammengetragen„, dafür aber die Romanform gewählt wurde, weil sich – ich zitiere – „vieles nicht habe beweisen lassen, sich aber so oder so ähnlich hätte zugetragen haben können.„ Das ist genau das Rezept, nach dem Brändle selber vorgeht.“
[Hans Christoph Binswanger], anlässlich der Buchpremière

> lesen Sie die ausführliche Buchvorstellung [424 KB]

> Buchbesprechung im Magazin Zeitpunkt am 22.03.2012